Fragen und Antworten



1. Welche Vorteile habe ich als Greenfeemitglied?

2. Erhält man als Greenfeemitglied den offiziellen DGV-Clubausweis?

3. Besteht eine Wahlmöglichkeit, in welcher Anlage man Greenfeemitglied wird und den DGV-Clubausweis erhält?

4. Wie lange sind die Bearbeitungszeiten ab Bestellung/Antragseingang?

5. Wie übermittle ich den Nachweis meiner Platzerlaubnis / meines letzten Handicaps?

6. Wie schnell steht mir ein DGV-Clubausweis bzw. eine entsprechende Bestätigung (Stammblatt) zur Verfügung?

7. Werden der jährliche Beitrag und die wiederkehrenden Verbands- und Verwaltungsgebühren per Lastschrift eingezogen oder kann ich überweisen?

8. Wird mein aktuelles HCP von einem anderen Club anerkannt?

9. Kann ich mit einer PE (Platzerlaubnis) ohne vorherige Clubzugehörigkeit Greenfeemitglied werden?

10. Ist das Angebot der Greenfeemitgliedschaft zeitlich begrenzt?

11. Wie lange wird die Möglichkeit bestehen, Greenfeemitglied zu den jeweils gültigen Konditionen zu werden?

12. Wie und wann kann man kündigen, wenn man die Mitgliedschaft beenden möchte?

13. Besteht die Möglichkeit, in eine Vollmitgliedschaft zu wechseln?

14. Kann ich als Greenfeemitglied in meinem Heimatclub Golf spielen?

15. Brauche ich für die Greenfeemitgliedschaft die Platzreife?

16. Wo und wie kann ich mein Handicap verbessern?