So einfach kommen Sie an Ihre Greenfee-Mitgliedschaft


Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Greenfee-Mitgliedschaft zu erwerben. Entweder Sie füllen das Online-Formular aus oder Sie laden sich ein Antragsformular als PDF herunter und schicken uns dieses eingescannt als E-Mail, per Post oder per Fax zu.

Dann geht alles ganz schnell. Sobald Sie beim Online-Antrag auf „Antrag senden“ gedrückt haben bzw. Ihr Antragsformular bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie postalisch eine Bestätigung über Ihre Greenfeemitgliedschaft sowie die entsprechende Rechnung. Wir bestellen bei Ihrem Heimatclub Ihren persönlichen Mitgliedsausweis, der Ihnen nach Fertigstellung (ca. 14 Tage) auf dem Postweg zugeschickt wird. Zur Überbrückung der Wartezeit senden wir Ihnen bei Bedarf vorab Ihr aktuelles Stammblatt per Mail zu.

HOTLINE 04139 - 69 660 68*
*Montag - Freitag von 09:00 - 15:00 Uhr

Weitere Fragen & Antworten zur Antragsstellung



1. Besteht eine Wahlmöglichkeit, in welcher Anlage man Greenfeemitglied wird und den Golf Mitgliedsausweis erhält?

Nein, die Verteilung erfolgt nach Verfügbarkeit dieser Mitgliedschaftsart in den jeweiligen Anlagen. Eine Berücksichtigung von Wünschen ist leider nicht möglich.

2. Wie lange sind die Bearbeitungszeiten ab Bestellung/Antragseingang?

Nach ca. 15 Werktagen erhalten Sie Ihren Golf Mitgliedsausweis, eine Vertragskopie und die Rechnung per Post.

3. Wie übermittle ich den Nachweis meiner Platzerlaubnis / meines letzten Handicaps?

Sie schicken uns einfach eine Kopie Ihrer Platzreife-Urkunde, Ihres letzten Stammblattes oder Ihres letzten Ausweises per Mail, Fax oder Post.

4. Wie schnell steht mir ein Golf Mitgliedsausweis bzw. eine entsprechende Bestätigung (Handicap Record) zur Verfügung?

Nach Vertragseingang und Einzug der Mitgliedschaftsgebühr können wir Ihnen ein Stammblatt zur Verfügung stellen.

5. Werden der jährliche Beitrag und die wiederkehrenden Verbands- und Verwaltungsgebühren per Lastschrift eingezogen oder kann ich überweisen?

Der Beitrag und die Gebühren werden zu Vertragsbeginn fällig und ab dann jährlich zu Beginn eines Jahres. Sie entscheiden bei Vertragsschluss, ob wir zu diesem Zeitpunkt Ihr Konto belasten oder Sie eine Rechnung zum Überweisen erhalten.

6. Wird mein aktuelles HCP von einem anderen Club anerkannt?

Sicher – einfach ein aktuelles Stammblatt oder die Kopie des Clubausweises vorlegen.

7. Kann ich mit einer PE (Platzerlaubnis) ohne vorherige Clubzugehörigkeit Greenfeemitglied werden?

Ja, durch Vorlage einer Kopie der Platzerlaubnisurkunde kann man auch ohne vorherige Mitgliedschaft als Greenfeemitglied einsteigen.

8. Ist das Angebot der Greenfeemitgliedschaft zeitlich begrenzt?

Nein.

9. Wie lange wird die Möglichkeit bestehen, Greenfeemitglied zu den jeweils gültigen Konditionen zu werden?

„The early bird catches the worm“ – so lange in den jeweiligen Anlagen Kontingente zur Verfügung stehen, können Sie Greenfeemitglied werden.

10. Wie und wann kann man kündigen, wenn man die Mitgliedschaft beenden möchte?

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in Textform mit einer Frist von einem Monat.

11. Brauche ich für die Greenfeemitgliedschaft die Platzreife?

Die Platzreife (PE / Clubvorgabe 54) ist Voraussetzung.